Literaturmuseum Hebelhaus

Ausbau als "Lernort" gesichert

Mit dem Kooperationsvertrag, den die Sparkasse Schopfheim-Zell mit der Gemeinde Hausen und dem Hebelhaus geschlossen hat, ist der Bestand und der weitere Ausbau des Literaturmuseums als Lernort gesichert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Projektleiterin Heike Kramer,  Bürgerm...heim-Zell) unterzeichnen den Vertrag.   | Foto: Fabry
Projektleiterin Heike Kramer, Bürgermeister Martin Bühler und Lothar Müller (Sparkasse Schopfheim-Zell) unterzeichnen den Vertrag. Foto: Fabry

HAUSEN. Das Literaturmuseum Hebelhaus kann als Lernort weiterentwickelt werden. Für die kommenden fünf Jahre wird die Sparkasse Kooperationen des Hebelhauses mit Schulen finanziell fördern.

"Wir wollen helfen, dass der Lernort Hebelhaus von jungen Menschen mit Leben erfüllt wird und mit einer nachhaltigen Förderung den Kindern und Jugendlichen Johann Peter Hebel und die alemannische Sprache näher bringen", erklärte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johann Peter Hebel, Martin Bühler, Thomas Schmidt

Weitere Artikel