Emmendinger Hauptschulen fusionieren
Aus zwei mach eins in zwei Etappen
Aus zwei mach eins: Die Markgrafen- und die Fritz-Boehle-Hauptschule werden zum kommenden Schuljahr zu einer Ganztagsschule auf dem Campus der Fritz-Boehle-Schule zusammen gelegt.
Do, 23. Okt 2008, 15:54 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die vom Gemeinderat im Sommer 2007 beschlossene Zusammenlegung der Fritz-Boehle- und der Markgrafen-Hauptschule nimmt konkrete Formen an. Beide Hauptschulen sollen schrittweise an der Fritz-Boehle-Schule zu einer zweizügigen Ganztagsschule zusammengeführt werden. Während die Fritz-Boehle-Schule den Ganztagsbetrieb zum Schuljahr 2009/10 mit zwei fünften Klassen aufnimmt, sollen die sechsten und siebten Klassen der Markgrafenschule, die schon jetzt ganztägig unterrichtet werden, dort vorerst weiter als Außenklassen geführt werden, bis der Um- und Neubau fertiggestellt ist.
Der Gemeinderat folgte mit diesem einstimmigen Beschluss der von den Schulleitern, dem Regierungspräsidium und der Verwaltung favorisierten Variante. Als einen "Startschuss für eine neue Schulära" bezeichnete Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne das Votum des ...