Aus Spielgruppe wird Kindergarten
Der Waldorfkindergarten Staufen feiert am Wochenende sein 20-jähriges Bestehen / Morgen Jubiläumsvortrag im Stubenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. 20 Jahre Waldorfkindergarten Staufen. Am Jubiläumsvortrag, zu dem die Öffentlichkeit morgen, Freitag, 12. September, um 20.15 Uhr ins Stubenhaus eingeladen ist, hätte der anthroposophische Ziehvater der Waldorfpädagogik, Rudolf Steiner, wohl seine Freude gehabt: "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht – Waldorfpädagogik im 21. Jahrhundert", so lautet das Thema von Diplompädagoge Peter Lang, Dozent am Seminar für Waldorferzieher in Stuttgart.
21 Kinder, mehrheitlich aus Staufen aber auch aus Ehrenstetten, Münstertal oder Ballrechten-Dottingen, kommen derzeit im Kindergarten in der Krozinger Straße in Staufen in den Genuss der Betreuung nach den Prinzipien der ...