Aus Schwerem Filigranes machen
BZ-SERIE: Bei Martina Reichenbach in Denzlingen funkt es.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wenn Martina Reichenbach ihrem Hobby nachgeht, dann sprühen regelrecht die Funken. Ganz untypisch und weitab vom Klischeebild der handwerkelnden Frau beschäftigt sie sich am liebsten mit hartem, kaltem Stahl, dem sie mit Schweißgerät und Plasmabrenner auf die Pelle rückt, dessen Oberfläche sie mit der Flex poliert und mit Säure einstreicht. Die 53-jährige Kunsthandwerkerin macht Figuren aus Stahlblech.
Im Hof des Anwesens an der Waldkircherstraße hat sich die Denzlingerin ihren Arbeitsplatz eingerichtet. Luftig ist es dort, denn es ist kaum mehr als ein offener Unterstand, unter dem die Werkbänke stehen. Mindestens zweimal wöchentlich zieht sie sich dorthin zurück, ...