Aus Rufbus wird Linienverkehr
Zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember werden Verbindungen auf den Wald in Linie 7328 integriert / Samstags eine Verbindung zusätzlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED. Der Ende 2014 eingeführte Rufbus von Bad Säckingen über Rickenbach nach Herrischried wird zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember zu einer festen Verbindung. Damit fällt die Anmeldung per Anruf weg. Zudem gibt es am Samstag außer den zwei bestehenden Verbindungen eine weitere um 22.25 Uhr ab Bad Säckingen auf den Wald. Künftig wird ein Bus mit 22 Sitz- und zwölf Stehplätzen verkehren. Die 26 Haltestellen bis Wehrhalden dienen nach wie vor nur zum Ausstieg.
Seitdem der Rufbus im Dezember 2014 erstmals fuhr, war das Taxiunternehmen Kohlbrenner für die Bereitstellung der Fahrzeuge verantwortlich. Es wurden dann, je nach Menge der Anmeldung ein Kleinbus mit acht Sitzplätzen eingesetzt, um ...