Aus Liebe zu den Menschen in Nepal

LEUTE IN DER STADT: Seit zwei Jahren ist Alice Hölder mit ihrer Nepalhilfe unermüdlich im Einsatz / Spenden herzlich willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alice Hölder mag die Nepalesen, die au...sie und ihre Spenden angewiesen sind.   | Foto: Reimold
Alice Hölder mag die Nepalesen, die auf Menschen wie sie und ihre Spenden angewiesen sind. Foto: Reimold

OFFENBURG. Nur knapp ist Alice Hölder 2015 dem schweren Erdbeben der Stärke 7,8 in Nepal entkommen. Keine vier Wochen zuvor saß sie selbst noch täglich auf den Stufen eines der vielen Tempel, die von der Naturkatastrophe zerstört wurden. Aus diesem Bewusstsein heraus und wegen ihrer Liebe zu Land und Leuten begann die Offenburgerin spontan Spenden zu sammeln.

"Ich war von der unermüdlichen Arbeit der Menschen beeindruckt", beschreibt die 49-Jährige die Situation nach dem großen Unglück. Über Bekannte, die Hölder über ihre seit 2011 regelmäßigen Aufenthalte in Nepal kennengelernt hatte, bekam sie von Hilfeaufrufen und privaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel