Aus Liebe zu den Menschen in Nepal
LEUTE IN DER STADT: Seit zwei Jahren ist Alice Hölder mit ihrer Nepalhilfe unermüdlich im Einsatz / Spenden herzlich willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nur knapp ist Alice Hölder 2015 dem schweren Erdbeben der Stärke 7,8 in Nepal entkommen. Keine vier Wochen zuvor saß sie selbst noch täglich auf den Stufen eines der vielen Tempel, die von der Naturkatastrophe zerstört wurden. Aus diesem Bewusstsein heraus und wegen ihrer Liebe zu Land und Leuten begann die Offenburgerin spontan Spenden zu sammeln.
"Ich war von der unermüdlichen Arbeit der Menschen beeindruckt", beschreibt die 49-Jährige die Situation nach dem großen Unglück. Über Bekannte, die Hölder über ihre seit 2011 regelmäßigen Aufenthalte in Nepal kennengelernt hatte, bekam sie von Hilfeaufrufen und privaten ...