Aus Leidenschaft für gute Filme
Die Lörracherinnen Evelyn Osterhues und Iris Pottstock wollen mit der Dienstagfilmreihe "Lichtspiel" die Kinolandschaft bereichern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die neue Filmreihe "Lichtspiel" soll vom 1. Oktober an jeden Dienstag im "Union" eine Lücke in der Lörracher Kinolandschaft schließen. Da werden Filme gezeigt, die sonst in Lörrach nicht über die Leinwand flimmern. Nach nun eineinhalbjährigem Vorlauf starten die Initiatorinnen Evelyn Osterhues und Iris Pottstock ihr Projekt, das der Theaterleiter der beiden Lörracher Kinos Cineplex und Union, Victor Lazuk, als "Filmkunst" bezeichnet, und in dem er eine gute Ergänzung des cineastischen Angebots sieht.
Es beginnt mit "Beginners", ein Film aus dem Jahr 2010, in dem der 38 Jahre alte Oliver auf sein Leben als Sohn eines homosexuellen Vaters zurückblickt. Kein Blockbuster, kein Streifen, der Kinokassen klingeln lässt. Aber ein Film, wie ihn ...