Aus für weitere Spielhöllen
Stadt will eine Satzung auflegen, um die Zunahme weiterer Glücksspielautomaten zu stoppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Nähe zur Schweiz, die in vielen Punkten der Stadt Weil am Rhein und speziell ihrem Einzelhandel zum Vorteil gerät, zeitigt bisweilen auch eher negative Auswirkungen. Speziell die jüngste Zunahme an Spielhöllen in der Stadt gehört zu den Entwicklungen, die man in der Verwaltung und im Gemeinderat mit großem Argwohn betrachtet. Mit einer Satzung, die auf der gesamten Gemarkung die Standorte für solche Einrichtungen regelt und darüber hinaus mit der Nachbarstadt Lörrach abgestimmt werden soll, will man nun dem Wildwuchs Einhalt gebieten.
Dass die Ansiedlung der Spielotheken im direkten Zusammenhang mit der Nähe zur Schweizer Grenze steht, daran gibt es für Bürgermeister Eberhardt keinen Zweifel. Zwar, so machte die Anfrage von Stadtrat Axel ...