Aus für Gesundheitszentrum
Kur und Reha GmbH gibt ihre Pläne im Hochschwarzwald wegen Absage der Bosch-Stiftung auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Kur und Reha GmbH wird das Vorhaben eines Gesundheitszentrums in Titisee-Neustadt nicht weiterverfolgen. Grund ist, dass ihr Förderantrag von der Robert-Bosch-Stiftung abgelehnt wurde. "Wir hätten das Projekt gerne umgesetzt. Aber ohne Unterstützung erscheint uns das nicht realistisch", begründet Melcher Franck, Geschäftsführer der Kur und Reha GmbH, die Entscheidung, die Bemühungen jetzt aufzugeben.
"Dass wir uns über die Absage nicht gefreut haben, ist klar", sagt Franck und verweist auf die rund zwei Jahre andauernde, intensive Arbeit für das Projekt. Warum der Antrag auf 500 000 Euro Fördergeld keinen Erfolg hatte, dazu äußert sich der Geschäftsführer nicht: "Uns liegt noch keine ...