Aus für Café Zartbitter
Caritas Hochrhein schließt Einrichtung in Rickenbacher Ortsmitte zum Jahresende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Tage des von der Caritas Hochrhein betriebenen Café "Zartbitter" in Rickenbach sind gezählt. Der reguläre Betrieb endet am 30. Dezember dieses Jahres. Einige Angebote sollen indes weiterhin in dessen Räumen stattfinden können. "Für mich war und ist das Café immer eine Herzensangelegenheit", erklärt der Vorsitzende des Caritasverbandes Hochrhein, Martin Riegraf, deshalb sei er froh, mit dem Café nicht zuletzt die Möglichkeit gehabt zu haben, seit dessen Eröffnung im Oktober 2016 Vieles auszuprobieren, was jetzt für andere Bereiche übernommen werden könne.
Die schöne Idee, einen offenen Cafébetrieb zu verbinden mit Angeboten für die Gemeinde Rickenbach und gleichzeitig eine Beschäftigungsmöglichkeit für Flüchtlinge sowie für Menschen mit Behinderung ...