Aus einer Vision wird Realität

Informationsabend zu Rheinprogramm und Gartenschau.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Integriertes Rheinprogramm und Landesgartenschau 2022 – beides liegt gefühlt noch in weiter Ferne. Dennoch scheinen die miteinander verzahnten Projekte viele Neuenburger jetzt schon zu interessieren. Am Informationsabend der Stadt, an der Vertreter des Regierungspräsidiums und Freiburger Gartenschauplaner teilnahmen, füllten sich am Donnerstagabend die Stuhlreihen im Stadthaus jedenfalls nahezu vollständig.

Auch wenn "die große Vision", wie Bürgermeister Joachim Schuster die Annäherung Neuenburgs an den Rhein bezeichnete, schon seit den 90er Jahren Thema ist und schon einiges über das Integrierte Rheinprogramm, die Landesgartenschau und die damit verbundene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Othmar Huppmann, Joachim Schuster, Andreas Böhringer

Weitere Artikel