Aus einer Kita wird ein Familienhaus
Im interkulturellen Kinder- und Familienzentrum der Arbeiterwohlfahrt in der Krozinger Straße sind Kleine und Große willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Künftig soll sich in der Kita der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Krozinger Straße 50 viel mehr tun als bisher – und nicht nur für Kita-Kinder: Geplant sind unter anderem Baby-Treffs, Elterncafés und Beratung durch eine Kinderkrankenschwester. Ermöglicht hat das die von der Stadt mit 1,5 Millionen finanzierte energetische Sanierung plus Umbau in den vergangenen zwei Jahren: So konnte die AWO ihre Kita zu einem interkulturellen Kinder- und Familienzentrum erweitern.
Irgendwie ist alles neu, irgendwie aber auch gar nicht: 36 Jahre sind vergangen, seit Hansjörg Seeh die Kita 1975 schon einmal eröffnet hat – damals war der heutige AWO-Vorsitzende ...