Enttäuschte deutsche, jubelnde italienische Fans
Aus einem Fußballtraum wird ein Trauma
Jubel bei den italienischen Fußballfans: Nach dem EM-Spiel am Donnerstagabend zählte die Polizei rund 150 Fahrzeuge, die im Autokorso durch Schopfheims Innenstadt fuhren.
Fr, 29. Jun 2012, 17:23 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Traum und Trauma lagen am Donnerstagabend auch in Schopfheim ganz nah beieinander: Mit betretenen Mienen ließ die Menge von Fans der deutschen Elf am Straßenrand rund um den Marktplatz den endlosen Autokorso an sich vorüberziehen, der unter ohrenbetäubendem Getute und Getröte in einem Meer aus grün-weiß-roten Flaggen und Italien-Trikots den Sieg der Azzurri im Halbfinale gegen Deutschland in die Nacht hinausposaunte. Schopfheim feierte blau. Und das bis weit nach Mitternacht.
Zu Hunderten hatten sich Deutschlandfans zuvor in den Kneipen der Stadt versammelt und dem Anpfiff entgegen gefiebert – und verfolgten das Debakel vorn auf der Leinwand nun mit versteinerten Mienen und in betretenem Schweigen. War ...