Kinder- und Familienzentrum St. Augustinus
Aus der Villa auf die Großbaustelle
Das neue Kinder- und Familienzentrum St. Augustinus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Name ist mit Bedacht geändert: Aus dem St. Augustinusheim an der Wintererstraße ist jetzt das Kinder- und Familienzentrum St. Augustinus in der Kartäuserstraße 51 geworden. An diesem Samstag wird der 4,6 Millionen teure Neubau feierlich eingeweiht – mit viel hellem Raum für vier integrative Gruppen zu höchstens je sieben Kindern, für die neue Kindertagesstätte "Auenland" mit 15 Plätzen, für begleitete Kontakte zwischen Kindern in Pflegefamilien und ihren leiblichen Eltern sowie für eine stationäre Familienbetreuung, die eine Premiere für Freiburg ist.
Das ehemalige Mez-Gelände an der Kartäuserstraße ist noch eine Großbaustelle. Nur das neue Gebäude des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Freiburg ist schon fertig – und doch von seiner Bestimmung her eine Art dauerhafte Baustelle. Denn hier bauen Kinder mit und ohne Behinderung bis zu zwölf Jahren an ihrem Familienleben, begleitet von ...