Aus der Not geboren, jetzt ein Modell
Hauseigene Krankenpflegeschule der Neurologischen Klinik wird zum Erfolgsprojekt / Zwölf Absolventen schafften die Prüfung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (mkt). Ein Jahr lang drückten sie abwechselnd die Schulbank und halfen auf den Pflegestationen der Neurologischen Klinik im Schichtdienst: Die zwölf Auszubildenden der hauseigenen Krankenpflegehelferschule der Klinik. Nun nahmen sie nach anstrengenden Prüfungen die Zeugnisse in Empfang. Und gestern, am 2. Mai, war Start für ihre "Nachfolger" vom dritten Jahrgang.
Freude pur, aber auch ein paar Tränen - meistens aus Erleichterung - gab's beim Abschlussempfang der Neuro-Klinik für ihren zweiten Krankenpflegehelferkurs. Chefarzt Dr. Karlheinz Hagel, Verwaltungsdirektor Ronald Ahrens, Schulleiterin Vera Schächtele und die Leiterin des ...