Aus der Frühzeit der Computerspiele
Wer für seine Konsole Spiele aus den späten 90er Jahren sucht, wird im Geschäft "Sammelfieber" fündig, das es ebenso lange gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Alte Zeitschriften und Comics, Spielekonsolen, Actionfiguren und unzählige Videospiele – bis unter die Decke stapelt sich das Sortiment von Wolfgang und Almut Ludwigs Secondhand-Geschäft "Sammelfieber" in der Lehener Straße 24 im Stadtteil Stühlinger. Hinter dem vermeintlichen Chaos schlummern etliche Schätze, die so manches Sammlerherz höher schlagen lassen.
Angefangen hat das Ehepaar mit dem Verkauf von Überraschungseierfiguren vor mehr als 20 Jahren. Auf die Idee dafür kamen sie, da Almut Ludwig selbst Sammlerin der Figuren war. Nachdem sie anfangs auf Flohmärkten an- und wieder verkauften, merkten sie schnell, wie gut das Geschäft lief, und eröffneten kurzerhand ...