Aus der Distelkiste wird die Brokkolise

BZ-Plus Auf dem Bruckwaldareal sollen ab dem Sommer neue Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen und Langzeitarbeitslose entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Modell des neuen Gebäudes auf dem ...ommer an Bio-Abokisten packen werden.   | Foto: Dorothea Scherle
Das Modell des neuen Gebäudes auf dem Bruckwaldgelände, in dem Menschen mit Behinderung und Langzeitarbeitslose vom Sommer an Bio-Abokisten packen werden. Foto: Dorothea Scherle

. Auf dem Bruckwaldgelände fand ein Spatenstich statt. Von dem neuen Gebäude und dem Projekt "Brokkolise" sollen gleich drei Personengruppen profitieren: Menschen mit Behinderung und Langzeitarbeitslose, aber auch Verbraucher – denn geplant ist ein Biokisten-Abobetrieb. Die Investitionssumme liegt bei rund 3,5 Millionen Euro, insgesamt sollen etwa 20 Arbeitsplätze entstehen.

Für das Projekt haben sich verschiedene Organisationen zusammengetan: die Stuttgarter Heidehofstiftung, die Wabe Waldkirch, das Sozialwerk Breisgau, das die Einrichtung am Bruckwald trägt, und die Gärtnerei Distel in Endingen. Die neu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Danner, Frank Dehring, Johanna Bosch-Brasacchio

Weitere Artikel