Aus dem Kandertal per S-Bahn nach Weil und Basel – das wäre was
BZ-INTERVIEW: CDU-Ortsvereinsvorsitzender Ferdinand Corsten zur Zukunft des regionalen Nahverkehrs auf der Schiene / Mehr Service für den Weiler Haltepunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Landrat Walter Schneider referierte beim zweiten Verkehrsforum des CDU-Stadtverbandes über die Regio-S-Bahn. Was im Wiesental schon funktioniert, ist entlang der Rheintalstrecke noch Zukunftsmusik. Weil am Rhein liegt so gesehen direkt an der Nahtstelle. Hannes Lauber wollte vom Weiler CDU-Vorsitzenden Ferdinand Corsten wissen, was er aus Vortrag und anschließender Diskussion mitgenommen hat.
BZ: Herr Corsten, für die Regio-S-Bahn gibt es in Weil am Rhein noch erheblichen Nachholbedarf. Hat Ihnen Landrat Schneider Hoffnungen machen können, dass sich die Situation bald bessert?Corsten: Konkrete Hoffnungen mit Daten und harten Fakten sicher ...