Aus dem Beruf ins Lehrerleben
Markus Pfaff wagte Quereinstieg / Schüler schätzen Erfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Kultusministerium Baden-Württemberg sucht Berufsschullehrer per Zeitungsannonce. Markus Pfaff aus Biberach im Kinzigtal bringt Berufserfahrung aus der freien Wirtschaft mit - ist Industriemechaniker und studierter Maschinenbauer. Er wagte den Sprung ins kalte Wasser und bewarb sich als Berufsschullehrer ohne pädagogische Erfahrung. Seit zweieinhalb Jahren unterrichtet er Energietechnik und Informationstechnik an den Gewerblichen Schulen Lahr.
"Der Druck ist größer als in der Industrie", weiß der 37-Jährige. Schon 1995 spielte Pfaff mit dem Gedanken Lehrer zu werden. Bis es so weit war, hat er in vielen Schulbänken gesessen. Nach dem Hauptschulabschluss absolvierte er ...