Aus aller Herren Länder Zuzug für Eichstetten

Gemeinde begrüßte Neubürger  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über das Gemeindeleben informieren lie...rgermeister Michael Bruder (rechts).    | Foto: GUSTAV RINKLIN
Über das Gemeindeleben informieren ließen sich Eichstetter Neubürger beim für sie ausgerichteten Empfang mit Bürgermeister Michael Bruder (rechts). Foto: GUSTAV RINKLIN

EICHSTETTEN. Gar vielfältige Gründe veranlassen Menschen, ihren Wohnsitz zu verlegen. Im vergangenen Jahr waren es rund hundert Neubürger, die sich die Kaiserstuhlgemeinde Eichstetten als neue Wahlheimat auswählten. Damit sich diese in dem neuen Umfeld leichter einleben und auch wohlfühlen können, lädt die Gemeinde ihre neuen Mitbürger zum Jahresbeginn stets zu einem Empfang ein, so auch am vergangenen Sonntag.

Rund dreißig Neubürger folgten der Einladung in den Bahnhofs-Pavillon, wo sie von Bürgermeister Michael Bruder begrüßt und über die Besonderheiten des Wein- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Bruder, Martin Hassler, Klaus Skorski

Weitere Artikel