Aus Alaska zu "Rund um Neukirch"
Aurelia Korthauer und Daniela Böhringer beweisen beim Rennen um den Brendschild im Feld der mehr als 300 Läufer ihre Klasse
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Zwei "Heimaturlauber" setzten gestern beim Klassikrennen "Rund um Neukirch" die Bestmarken: Die Bonndorferin Aurelia Korthauer schaffte in 16:45,2 Minuten die schnellste Zeit aller Läuferinnen über fünf Kilometer und Jürgen Uhl (SC Mühlenbach) gewann über die doppelte Distanz überlegen in 27:44,1 Minuten. Beide studieren in den USA Maschinenbau. 327 der 349 gemeldeten Teilnehmer gingen beim traditionellen Wettkampf der Skizunft Brend um den Brendschild an den Start.
In den vergangenen zwei Jahren hatte der Ausrichter auf die Skirollerstrecke im Weißenbach und an die Martinskapelle ausweichen müssen, nun konnte das Rennen wieder auf der angestammten Strecke beim Neukircher Sportplatz ausgetragen werden. Die zwei bis fünf Kilometer langen Runden waren vom Start- und Zielbereich gut ...