Interview
August Zügel: „Fokus auf Heimspiele“
BZ-INTERVIEW:August Zügel zeigt den Weg zum Regionalliga-Verbleib für den Bahlinger SC auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Süßzeug gibt’s woanders. Die Regionalliga ist für Aufsteiger in dieser Saison steinhartes Brot. Im Kellergewölbe der Tabelle hocken vor dem letzten Spieltag der Herbstrunde alle vier Neulinge, darunter als Drittletzter der Bahlinger SC, der mit einem Heimsieg am Samstag, 14 Uhr, gegen Wormatia Worms in die Winterpause entschwinden will. Über das erste Halbjahr in der vierthöchsten Klasse und den Weg aus den tabellarischen Niederungen sprach Matthias Kaufhold mit August Zügel, dem sportlichen Leiter der Bahlinger, einem passionierten Radsportler.
BZ: Vergliche man die Regionalliga-Spielzeit mit der Tour de France für Radprofis, dann überwanden die Bahlinger zunächst die Bergetappen in den Pyrenäen nur mit Mühe im Gruppetto, kamen dann in der Ebene zu einigen Sprinterfolgen – doch um als bester Jungprofi, sprich Aufsteiger, auf den Champs-Élysées ins Ziel zu gehen, stehen die markigen Pässe in den Alpen noch bevor. Trifft ...