Augenmerk Innenstadt
Titisee-Neustadts Bürgerliste steht Rede und Antwort – notfalls auch nur einem einzigen Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Bewährtes fördern, Neues entwickeln": Unter diesem Leitwort werben zwölf Kandidatinnen und Kandidaten der Bürgerliste um Stimmen, damit sie im nächsten Gemeinderat, der am 25. Mai gewählt wird, ihre Positionen vertreten können, parteilos und unabhängig, wie es ihr Credo seit 35 Jahren ist. So präsentierte sich die Liste am Donnerstagabend im "Jägerhaus" – im Verhältnis 9:1, denn nur ein Zuhörer bildete das Publikum.
Es brodle in Neustadt, sagte der Bürger: Die Hitze dafür liefert die Basilieschmiede, an deren Sanierung der Gemeinderat festhält. Er selbst sehe, wie viel kaputt sei in der Stadt, Straßen etwa, und würde deshalb nicht 1,7 Millionen Euro, von denen die Rede sei, "in die alte Klepfhütte" stecken. Die Bürgerliste dagegen steht zur Basilieschmiede. Sie versteht nur nicht, weshalb so viel Zeitdruck gemacht worden ist. Das sei wohl ein ...