Aufwind für erste Windradgeneration
Bürgerenergie will sich an Repowering in die Jahre gekommener Windräder beteiligen / Fotovoltaikanlage auf Münchweierer Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Jörg Bold, neben Bob Hopman einer der beiden Vorsitzenden der Ettenheimer Bürgerenergiegenossenschaft, hat bei seinem Einstieg in die Hauptversammlung sofort aufgezeigt, womit sich die Genossen Tag für Tag beschäftigen: "Den globalen Temperaturanstieg zu begrenzen, ist eine sehr drängende gesamtgesellschaftliche Aufgabe." Dazu passten auch die nächsten Projekte der Bürgerenergie: Repowering der drei ersten Windräder auf Ettenheimer Gemarkung.
Bold machte in seiner Eröffnungsrede zur Hauptversammlung seinen Standpunkt deutlich: Eine CO2-Abgabe sei dringend notwendig, da eine solche über den Preis Anreize für umweltgerechtes Verhalten schaffe. Die ...