Aufwertung für den Schulstandort
Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung des Schulzentrums in Gundelfingen / 5,3 Millionen Euro werden investiert.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Mit kalkulierten 5,3 Millionen Euro wird der Erweiterungsbau des Albert-Schweitzer-Schulzentrums rund 150 Prozent teurer, als 2008 veranschlagt. Für die Teilnehmer beim Spatenstich am Freitagnachmittag jedoch kein Grund, von Wehmutstropfen zu sprechen. Zumal der Bau auch deutlich größer wird, als ursprünglich geplant. Man will nämlich auch dem Raumbedarf der Werkrealschule gerecht werden, die mit dem kommenden Schuljahr eingeführt wird.
Der Erweiterungsbau, der dritte Bauabschnitt am Albert-Schweitzer-Schulzentrum, das für knapp 20 Millionen Euro bis 2017 generalsaniert wird, ist für Bürgermeister Reinhard Bentler somit nicht nur "Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Gymnasiums". Die Werkrealschule ...