Aufwertung des Aushängeschildes
Neue Prinzipalstücke machen Alte Kirche St. Michael wieder zu einem Ort der Spiritualität / Viele Besucher bei der Vernissage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Am Donnerstagabend wurden die neuen Prinzipalstücke der Alten Kirche St. Michael vorgestellt – also Altar, Ambo (Lesepult), Osterleuchter, Taufschale und Kreuz. An Pfingstmontag sollen sie in einem Gottesdienst feierlich geweiht werden. Das Aushängeschild der Markgrafenstadt habe eine fantastische Aufwertung erhalten, so Bürgermeister Christof Nitz.
Die vielen Besucher zeigen, dass ein großes Interesse an der alten Kirche besteht. Kantor Christoph Bogon hatte eigens zu diesem Anlass eine Komposition für Orgel geschrieben, die drei unterschiedliche Themen enthielt, das Erdverbundene ...