Aufwärts, aufwärts, aufwärts
Der Boom der deutschen Wirtschaft geht weiter / Gestützt wird er vor allem vom Export / Nun dämpft der Aufschwung auch die Kosten für Hartz IV.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (dpa/AFP/bür). Drei neue gute Meldungen aus der Wirtschaft: Hiesige Exporteure jagen weiter von einem Rekord zum nächsten, erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es neue Jobs in Baden-Württembergs Handwerk und der Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt lässt die Aufgaben für Hartz IV deutlich sinken.
ERSTMALS SEIT 1993 NEUE JOBS IM HANDWERKIm baden-württembergischen Handwerk ist der Beschäftigtenabbau der vergangenen Jahre jetzt erstmals gestoppt. Der Präsident des Handwerkstages, Joachim Möhrle, sagte gestern, in diesem Jahr dürfte die Zahl der Beschäftigten um 7500 steigen. Im vergangenen Jahr war die Zahl der Stellen im Handwerk noch um 10 000 gesunken.
Die Betriebe reagieren ...