Blick ins Elsass
Aufwändige Rekonstruktion einer Straßburger Gasthauslegende
Das Gasthaus Schutzenberger aus wilhelminischer Zeit war nur noch eine Ruine. Jetzt restauriert es ein Straßburger Unternehmer im aufwändigen Stil der Entstehungszeit vor rund 120 Jahren.
Fr, 4. Aug 2023, 20:00 Uhr
Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tee statt Bier
Wie der Phönix aus der Asche erlebt die Ruine der einst stolzen Brauereigaststätte Schutzenberger im Straßburger Rheinhafenviertel ihre Wiedergeburt: Der 54-jährige Inhaber einer Gipserei, Christian Ufer, saniert das unter Denkmalschutz stehende Gebäude aus dem Jahr 1899 schräg gegenüber der ebenfalls aus der Zeit des deutschen Kaiserreichs stammenden Kapitänerie, die sich zuletzt in einem bedauernswert ruinösen Zustand befand. Obwohl Wind und Feuer vom einstigen Gebäude kaum mehr als die Außenwände übriggelassen haben, soll das Haus so originalgetreu wie möglich wieder aufgebaut werden. Was irgendwie restauriert werden kann, wird wieder ...