Auftrieb für Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der FSV Rot-Weiß Stegen hat im Abstiegskampf ein Zeichen gesetzt und den SV Weil mit 3:0 besiegt. Trainer Artur Fellanxa meinte: "Wir waren an diesem Tag auf der Höhe und haben endlich einmal unsere Chancen gut genutzt." Paul Hug markierte mit einem direkt verwandelten Eckball das 1:0. Fellanxa: "Das war der Türöffner. Weil ist kurz in eine Schockstarre verfallen, und wir konnten das gleich zum 2:0 nutzen." Martin Fischer schloss eine gelungene Kombination ab; kurz darauf lieferte er mit einem Freistoß die Vorlage zum 3:0-Kopfballtreffer durch Marcel Kürner. Innerhalb von acht Minuten hatten die Dreisamtäler die Begegnung entschieden. "Wir waren die klar bessere Mannschaft", fand Fellanxa. "Weil hatte nur eine Chance, die unser Torwart Christoph Löffler pariert hat." Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist Stegen gut ins Frühjahr gestartet. Die Erfolge dürften Auftrieb im Abstiegskampf verleihen.