Auftakt bei klirrender Kälte
Am Freitag war Erster Spatenstich für den Kindergarten Supperten / Stadt investiert 3,4 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit einem symbolischen Spatenstich fiel am Freitag der Startschuss für den Bau des Kindergartens Supperten am Westrand der Kernstadt. Dort wird die Stadt ein zweistöckiges Gebäude für vier Gruppen errichten. Die katholische Kirchengemeinde wird die Trägerschaft der Einrichtung übernehmen. Mit dem Bau beginnt die Stadt auch die Erschließung eines weiteren Baugebiets. Um den Kindergartenneubau herum sollen einmal drei Mehrfamilienhäuser und rund zwei Dutzend Einfamilienhäuser stehen.
Gut zwei Dutzend Vertreter von Kirche, Verwaltung, Planungsbüros und Baufirma waren am Freitagmorgen bei klirrender Kälte und dickeingepackt ins künftige Quartier Supperten I gekommen und ...