Aufsichtsrat stimmt dem Konzept zu

Fünf Millionen Euro teures Bettenhaus und Umstrukturierung in den Abteilungen sollen Krankenhausstandort sichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM (BZ). Der Aufsichtsrat des Stadtkrankenhauses Herbolzheim hat den Plänen zum Abriss der alten Gebäudetrakte und dem Neubau eines Bettenhauses zugestimmt. Das Votum fiel in der Aufsichtsratssitzung einstimmig aus. Dies teilte Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister Ernst Schilling mit. Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei etwa fünf Millionen Euro. Im Krankenhaus wurde bereits mit Vorarbeiten für den Abriss begonnen.

Der Neubau, unterstrich Schilling, füge sich "architektonisch und städtebaulich hervorragend" ein und er garantiere optimale Betriebsabläufe. Das Krankenhaus und damit die Stadt, ihre Umgebung und Menschen erhielten eine "moderne Architektur" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Alexander Schlick

Weitere Artikel