Aufregung um IHK-Pläne
Betreiber von Crash und Drifter’s kritisieren Stadtverwaltung für anvisierten Grundstücksverkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Clubs Crash und Drifter’s müssen wohl auf lange Sicht der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein weichen. Wie berichtet will die Verwaltung will die Grundstücke in der Schnewlinstraße an die IHK verkaufen, für 1,3 Millionen Euro – das geht aus einer Informationsvorlage für den Gemeinderat vor, die der Badischen Zeitung vorliegt. Die Betreiber der Nachtlokale reagieren verärgert. Kurios: Die IHK behauptet, die Betreiber des Crash hätten gegenüber der Stadtverwaltung erklärt, 2019 aufhören zu wollen.
Im Gespräch mit unserer Zeitung sagen die Betreiber, Holger Bührle und Mario Held, das glatte Gegenteil. Über einen Verkauf sei nie mit ihnen gesprochen werden. Die Behauptung, sie würden aufhören wollen, sei "komplett an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jedweder Grundlage", so Held. In einer Email an die ...