Aufnahme ist die Ausnahme
Nur in zwei der acht Freiburger Ortschaftsräte wird der Sitzungsverlauf mitgeschnitten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL/HOCHDORF. In Kappel und Lehen wird jede Sitzung des Ortschaftsrats mitgeschnitten. "Audiotechnisch aufgezeichnet", so der bürokratische Fachbegriff, werden auch sämtliche Sitzungen des Freiburger Gemeinderats und von dessen Ausschüssen. Verzichtet wird auf dieses technische Hilfsmittel dagegen in den anderen sechs Freiburger Ortschaften mit eigenem Ortschaftsrat: Munzingen, Opfingen, Tiengen, Hochdorf, Ebnet und Waltershofen. Hier genügen handschriftliche Notizen für die Arbeit am Protokoll.
Es gehört zum ständig wiederkehrenden Ritual einer Ortschaftsratssitzung in Kappel: Gleich nach der Begrüßung weist Ortsvorsteher Hermann Dittmers darauf hin, dass sämtliche Wortbeiträge des ...