Aufgabe: Den Motocrossern den Weg ebnen
Am Wochenende ist der 53. Schopfheimer Motocross-Wettbewerb / Die BZ wollte wissen, wie der MSC die Rennstrecke vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit Wochen wird an der Motocrossstrecke an der Dossenbacher Landstraße fleißig gearbeitet. Mit schwerem Gerät schütten die Helfer des Motorsportclubs Wälle auf und planieren die schlammige Erde zu einer festen Fahrbahn, damit hier schon bald wieder Motorsport der Spitzenklasse stattfinden kann. Am kommenden Wochenende wird auf der Strecke der 53. Internationale Schopfheimer Motocross ausgetragen.
Die Erde bebt und zittert auch noch in zehn Metern Entfernung, wenn die mächtige Straßenwalze den aufgeweichten Boden verdichtet. Am Steuer sitzt Peter Baumann, der Streckenchef beim Motorsportclub Schopfheim (MSC). "Wenn die Strecke fertig ist, sieht das natürlich nachher alles flott aus, aber was ...