Aufbruchsstimmung in der Innenstadt
Erleichterung unter Einzelhändlern, die am Montag wieder öffnen durften / Soforthilfe des Landes hat Schließzeit überstehen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Aufbruchsstimmung ist in der Innenstadt zu spüren. Auch wenn es am Montag der große Kundenansturm weder war noch sein sollte, so sind die Einzelhändler, die unter Auflagen wieder öffnen dürfen, spürbar erleichtert. Zur guten Stimmung trägt bei, dass die Soforthilfe des Landes bei vielen angekommen ist, dass Solidarität zu spüren war und dass die Krise erstaunliche Geschichten mit sich brachte.
So erzählt Rolf Schrempp von Raumausstattung Bieser bei der Kreuzkirche dass sich am Anfang der Krise Pflegekräfte flehentlich an ihn gewandt hätten, dass sie keine Schutzmasken hätten und ob er helfen könne. Er habe daraufhin bis zu 100 selbstgenähte Masken kostenlos an ...