Aufbruch der Technokraten

Königin Beatrix ernennt die niederländische Regierung aus Neoliberalen und Wirtschaftsgrößen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DEN HAAG (dpa/kb). Mit 68 Tagen ist die Zeit der Verhandlungen für die Bildung der neuen Regierung in den Niederlanden relativ kurz gewesen. Die Deutlichkeit, mit der sich die Wähler am 15. Mai gegen Wim Koks bisherige sozial-liberale Regierung und für ein Parteienbündnis christlich-konservativ-liberaler Färbung ausgesprochen haben, erleichterte die Gespräche. Gestern nahm die neue Regierung ihre Arbeit auf, nachdem sie von Königin Beatrix vereidigt worden war.

Der Start unter Führung des Christdemokraten (CDA) Jan Peter Balkenende (46) gelang schnell, doch ist er von Skepsis begleitet. Die Stabilität der Mitte-Rechts-Regierung könnte vor allem durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel