Aufbegehren im Krankenhausidyll

Thure-von-Uexküll-Klinikpersonal sieht sich unterbezahlt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass der Paritätische Wohlfahrtsverband eine gerechtere Gesellschaft fordert, finden sie gut. Doch das Verhalten seinen Angestellten gegenüber passe nicht zum Anspruch des Verbands, finden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Thure-von-Uexküll-Klinik für psychotherapeutische Medizin am Freiburger Lorettoberg. Ähnliche Vorwürfe richten sich gegen die Evangelische Stadtmission des Diakonischen Werks – vorgebracht von der Gewerkschaft Verdi und der Vertretung der Beschäftigten bei der Diakonie in Baden. Die Arbeitgeber weisen das zurück.

Die Hauptkritik: Es gebe fast nur Teilzeitarbeit – mit überdurchschnittlichem Einsatz und unterdurchschnittlicher Bezahlung bis zu 40 Prozent unter dem Tarif an kommunalen Krankenhäusern. Das werfen die Mitarbeiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ewald Dengler, Daniel Wenk, Jürgen Rollin

Weitere Artikel