Auf "Wohnhöfe" wird verzichtet
Bebauungsplan für das Neubaugebiet "Auf der Hefegass II" in Heitersheim / Vielfältige Architektur soll begünstigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Bei der Verwirklichung des Neubaugebietes "Auf der Hefegass II" sollen auf vier Hektar landwirtschaftlich genutzter Fläche 60 bis 70 Bauplätze entstehen. Die Stadt habe sich nicht darum gerissen, ließ Bürgermeister Jürgen Ehret wissen. Aber einige Grundstückseigentümer wollen bauen oder vermarkten.
Drei Millionen Euro hätte die Stadt aufwenden müssen, um wie üblich das Gelände aufzukaufen. Eine Million würde die Erschließung kosten. Das Risiko sei bei der angespannten Finanzlage zu groß. Deshalb habe man sich von bewährten Modalitäten verabschiedet.Die Stadt erwarb nur eine Teilfläche, die ungefähr ein Dutzend Bauplätze ergibt, die verkauft ...