Auf Suche nach guten Kompromissen
Stadtverwaltung lud Anwohner zum Vororttermin über das "Verkehrskonzept" ein / Kritik an Beschilderung und Blechlawine .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Vor wenigen Tagen traf sich die Anwohnerinitiative "Verkehrskonzept" zum Meinungsaustausch untereinander und mit Gemeinderatsvertretern (die BZ berichtete). Am Dienstagabend waren Baudezernent Stefan Baum mit zwei Kollegen vom Fachbereich Tiefbau und Verkehrsplaner Florian Krentel vom Büro Fichtner gekommen, um vor Ort, an den Brennpunkten Post-, Zeppelin-, Richard-Müller- und Rempartstraße sowie Rheinstraße, Marktplatz und Spitalgasse, auf Bürgerfragen, -kritik und -anregungen einzugehen.
Die Bürgermeinung ist gefragtGut zwei Dutzend Bürger begrüßten Dezernent Baum und Günther Seifer von der Anwohnerinitiative bei der evangelischen Kirche, dem ersten Treffpunkt. "Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, Kritik und Ideen vor Ort anzubringen", leitete Baum ein. Er kündigte zudem an, dass es voraussichtlich ...