Auf Sonnenwegen wandeln
ECOtrinova stellte einen Führer zu beispielhaften Solarprojekten im Breisgau und Elsass zusammen
unserer Mitarbeiter Michael Saurer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. In der ganzen Welt ist Freiburg als Solarhauptstadt bekannt. Doch auch in den Umlandgemeinden und im Elsass finden sich zahlreiche Gebäude, die sich überwiegend durch Solar- und andere erneuerbare Energien speisen. Um einen Überblick über die vielen Öko-Projekte zu verschaffen, hat der Verein ECOtrinova nun zwei "Sonnenenergie-Wege" erarbeitet, die sich vom Schwarzwald bis in die Vogesen erstrecken.
Wer sich ökologisch korrekt mit dem Fahrrad auf einen der beiden Wege begeben möchte, braucht ordentliche Beinmuskulatur. Denn 80 Kilometer sind beide jeweils Wege lang, Luftlinie wohlgemerkt. Aber das größere Problem wird die Höhendifferenz sein. Denn wer die volle Distanz zurücklegen möchte, kann ...