Auf Schusters Rappen nach Wien

Dorothee Jacobi setzte eine ungewöhnliche Idee in die Tat um / Acht Jahre in Etappen ihrem Ziel Schritt für Schritt näher gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Städte Schopfheim und Wien liegen Luftlinie 640 Kilometer auseinander. Dorothee Jacobi beschloss im Herbst 1998, diese Strecke zu Fuß zu bewältigen. In Etappen setzte die Mutter von vier Kindern ihre Idee binnen acht Jahren in die Tat um. Ihre Erlebnisse hat sie in einem kleinen Buch festgehalten.

Bei einer Alpenquerung kam die Schopfheimerin auf den Geschmack. "Ich wollte einen Weg, den man zu jeder Jahreszeit gehen kann", erzählte sie. Da sie Schubert-Fan ist, hat sie die österreichische Metropole Wien angepeilt. Mit zwei Freundinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothee Jacobi, Dorthee Jacobi, Bertram Stiegeler

Weitere Artikel