Auf Rollski Richtung deutsche Spitze
Die Todtnauer Biathletinnen Helena Gnädinger und Miriam Behringer sichern sich in der Staffel die deutsche Vizemeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Der heiße Atem der Weltklasse treibt an: Helena Gnädinger vom SC Todtnau wuchsen am ersten Wochenende der deutschen Biathlon-Meisterschaft in Langdorf Flügel. Am Arbersee war sie beste deutsche Juniorin und krönte ihr couragierte Leistung beim Staffelrennen: Als Schlussläuferin sicherte Gnädinger dem baden-württembergischen Trio mit der Todtnauer Vereinskollegin Miriam Behringer und Kathrin Hitzer (SC Gosheim) hinter Thüringen die Vizemeisterschaft.
Vorneweg eine Andrea Henkel, von hinten schiebt sich eine Magdalena Neuner heran. Für Helena Gnädinger gehört das Duell mit den Berühmtheiten des Biathlonsports noch nicht zum lässig heruntergespulten Alltagsgeschäft. Bis zum vergangenen Winter tummelte sich die Abiturientin vom Skiinternat Furtwangen ...