Auf Rädern ins Schatzkästlein
Die Arbeiterwohlfahrt sorgt für einen barrierefreien Zugang zum Second-Hand-Kaufhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mal schnell ins Schatzkästlein gehen und nach günstigen Waren stöbern war seit der Gründung des Second-Hand-Kaufhauses 2010 nicht für alle Menschen möglich. Unüberwindbar waren Gehsteig und Treppenstufe in den Laden vor allem für Rollstuhlfahrer. Am Dienstag wurde eine kurze, AWO-rote Rampe angebracht, die von älteren Menschen als Erleichterung angesehen wird. Getestet wurde die Rampe am Mittwoch von zwei Bewohnern von "Leben & Wohnen" (Lörrach). Sie testeten zudem das barrierefreie Durchkommen im Laden.
Kreisgeschäftsführerin Jana Zirra von der Arbeiterwohlfahrt hielt kurz den Atem an, als Matthias Kuppka seinen Elektrorollstuhl langsam, aber zielstrebig über die Rampe ins ...