Auf nach Taka-Tuka-Land
Hör-, Lese-, Spiel- und Abenteuernacht der Viertklässler zum 100.Geburtstag von Astrid Lindgren in der Schule war spannend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Carina mag am liebsten "Wir Kinder aus Bullerbü", Sophia den frechen "Michel", Leo "Karlsson vom Dach" und "Pippi Langstrumpf" lieben alle. Astrid Lindgren gehört zu einem Kinderleben einfach dazu. Vergangene Woche wäre die schwedische Kinderbuchautorin 100 Jahre alt geworden. Die Rundfunkanstalten feierten das mit einer "ARD-Radionacht für Kinder". 4000 Klassen in ganz Deutschland machten mit. Auch in Seelbach, dort übernachteten 64 Viertklässler in der Grundschule. Sie erlebten eine spannende Hör-, Lese-, Spiel- und Abenteuernacht, ganz im Sinne des Mottos "Auf nach Taka-Tuka-Land".
Freitagabend neun Uhr ist die Schule von unten bis oben hell erleuchtet. Drinnen ist es überraschend still, gemessen an der Aufregung in den Tagen davor. In den Gängen warten Taschen, verpackte Schlafsäcke und eine riesige Doppelluftmatratze auf die Nacht. Jede Klasse hat sich auf ...