"Auf nach Österreich!"

Deutsche Studenten bevölkern Unis im Nachbarland / Dort gibt es keine Studiengebühren  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEN (dpa). Österreich ist ein Studenten-Paradies für junge Deutsche mit Dreier-Abitur und hoch gesteckten Zielen. Denn anders als in der Heimat gibt es im Nachbarland in den meisten Fächern keine Zulassungsbeschränkungen. Als dann im vergangenen Jahr auch noch die Studiengebühren wegfielen, dachten sich Tausende Abiturienten von Flensburg bis Friedrichshafen: "Auf nach Österreich!"

Österreichische Medien sprechen von einer "deutschen Studentenflut". Universitätsrektoren fordern einen finanziellen Ausgleich von Deutschland, um die Schwemme aufzuhalten. "Kann man dem österreichischen Steuerzahler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel