Auf jede Abteilung kommt es an
Nach dem Feuerwehrbedarfsplan muss die Stadt in den kommenden Jahren eine nicht geringe Summe in die Hand nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Um den finanziellen Handlungsbedarf ermessen zu können, besteht der Landkreis darauf, dass alle Kommunen einen Feuerwehrbedarfsplan vorlegen. Die Stadt Müllheim ist dem nun nachgekommen. Vom Gemeinderat wurde das von der Feuerwehr auf der Basis des Rinke-Gutachtens erstellte Werk zur Kenntnis genommen. Der Bedarfsplan ist eine Art Lagebeschreibung mit Sollliste der personellen und technischen Ausrüstung entsprechend der lokalen Erfordernisse. Bürgermeister René Lohs sieht darin aber lediglich eine Absichtserklärung, ohne Rechtspflicht zur Umsetzung.
In den kommenden Jahren müssen eine ganze Reihe von Feuerwehrfahrzeugen ersetzt werden. Im Haushaltsplanentwurf 2011 steht für den Ersatz von insgesamt acht Fahrzeugen bis 2016 die Summe von 1,15 Millionen Euro. An der Stadt bleiben nach ...