Auf Infotour, damit sich was "bwegt"
Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz ließ sich in Hartheim den hiesigen Regiobus erklären und stellt ÖPNV-Pläne des Landes vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Der Klimawandel kann auch durch kleine Gesten gestoppt werden. Öfter mal das Auto stehen zu lassen, gehört ganz sicher zu diesen alltäglichen Möglichkeiten, selbst etwas zu tun. Die Landesregierung will diese Gesten unterstützen und mit vielen neuen Ideen mehr Menschen für das Umsteigen auf Busse und Bahnen gewinnen. Am Mittwoch warb Andreas Schwarz, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, bei Rast Reisen in Hartheim um Unterstützung.
Noch grüßt das alte Logo vom Regio-Express – doch künftig soll statt Drei-Löwen-Takt das Kunstwort "bwegt" für einen nachhaltigen Nahverkehr in Baden-Württemberg werben. Andreas Schwarz stellt sich trotzdem gern mit Klaus Sedelmeier von Rast Reisen fürs Foto an den Bus – denn mit der Einrichtung der schnellen ...