Account/Login

Auf Herbergssuche mit der Mutter Gottes

Ein alter religiöser Brauch wird in Wehr gepflegt: die Herbergssuche. In der Adventszeit besuchen sich Gläubige gegenseitig, beten, singen und hören die Schrift.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die kirchliche „Hemma-Gruppe&#82...rauch der „Herbergssuche“.  | Foto: Marianne Bader
Die kirchliche „Hemma-Gruppe“ mit Johanna Burger, Ilse Berger, Martina Keller, Lieselotte Hess und Peter Keller (von links) pflegt den Brauch der „Herbergssuche“. Foto: Marianne Bader
Die Herbergssuche, ein religiöser Brauch, der im vorigen Jahrhundert in Wehr Einzug hielt, war vorübergehend in Vergessenheit geraten. Erst 2003 ließ die katholische Hemma-Gruppe diese alte Tradition wieder aufleben. Einzig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel