Auf heißer Spur durch die Natur
Grundschüler aus Wutach und Realschüler aus Bonndorf erforschen mit "Ökomobilisten" des Landes die Wutachschlucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH/BONNDORF. Auf Spurensuche in die Wutachschlucht begaben sich 103 Schüler aus Bonndorf und Wutach zusammen mit den "Ökomobilisten". Die elfköpfige Mannschaft der vier Ökomobile des Landes hatte sich auf dem Parkplatz an der Wutach Richtung Achdorf eingefunden, um zusammen mit den Schülern die Natur der Wutachschlucht zu erkunden. Die Bergwacht Wutach und der DRK-Ortsverein gaben eine kurze Einführung in die von ihnen wahrzunehmenden Aufgaben.
Vorsitzender Volker Krems und sein Stellvertreter Lothar Schmidt erklärten den 45 Realschülern, was die 20 Aktiven und fünf Anwärter der Bergwacht und die zehn Aktiven des DRK so alles zu leisten haben und auf welches Gerät sie dabei zurückgreifen können. Unterstützt wurden sie von Odo Jehli, Michaela Troll, Cornelia Rendler ...