Auf gesundem Fuß leben
BZ-SERIE: Jörg Isele aus Hinterzarten ist nicht nur Schuhmacher, sondern er pflegt auch die Zehen und Nägel seiner Kunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HINTERZARTEN. Jörg Isele klingelt und geht nach der Begrüßung zielgerichtet ins kleine Büro. Der Hinterzartener kennt sich aus in diesem Haus, es ist nicht sein erster Besuch bei dem älteren Herrn. Der 51-jährige Isele ist Orthopädie-Techniker, hat aber auch eine Zusatzausbildung als medizinischer Fußpfleger gemacht – weil man auf zwei Beinen besser stehen kann. Die BZ hat ihn bei Hausbesuchen im Hochschwarzwald begleitet.
Routiniert hat Isele seinen kleinen Koffer ausgepackt, das mobile Gerät angeschlossen, eine Gummimatte ausgelegt und das dreibeinige Gestell mit der Beinauflage sowie eine klappbare Lampe aufgestellt, während es sich der Senior aus Breitnau auf dem Sofa bequem gemacht hat. Bereitwillig streckt er dem Hausbesuch seinen Fuß entgegen, den Isele auf seinem Dreibeingestell ablegt. Jetzt kann die Arbeit ...